1. März 2013

Blumen fürs Wochenende

Jetzt hab ich aber die Nase endgültig voll von diesem grauen Wetter und den nervigen Erkältungen. Daher bin ich kurzer Hand in der Sternschanze aus der S-Bahn ausgestiegen und zu meinem Lieblingsblumenladen für preisgünstige Einkäufe gegangen. Man muss dazu sagen, dass dieses Lädchen erst mittwochs öffnet und dann so lange verkauft, bis alle Blumen weg sind. In Hochzeiten (wie lustig - erst beim zweiten Lesen stelle ich fest, dass dieses Wort zwei Bedeutungen hat) ist freitags schon wieder geschlossen. Heute hatte ich Glück.
Tulpenmeer
Schon toll bevor sie richtig aufblühen
Tulpenköpfe in Nahaufnahme
Schön eng aneinander gekuschelt
Tulpenmeer
Tulpen aus Amsterdam :-)
Tulpenmeer
So viele schöne Tulpen
Es gab Tulpen und Amaryllis, Narzissen und Hyazinthen. Sobald man in dieses einfache Lädchen hinein kommt, überkommt einen so ein erheiterndes Glücksgefühl. Das Blumenmeer scheint nicht enden zu wollen und wenn man dann einen Teil davon selber mit nach Hause nehmen kann... so kommt der Frühling auch zu mir ins Haus :-)
Hyazinthen auf Amarylis-Kartons
Schön, schön, schön
Masse von Blumenzwiebeln
Es gibt nicht nur Schnittblumen...
Ein schönes Wochenende euch allen!

Kommentare:

  1. Ist ja irre...leider gibt es bei uns nur Blumenladen, wo man fünf Tulpen für 8 Euro bekommt...hüstel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber hier gabs 10 St. für 2,30€. Dafür ist aber wie gesagt die Auswahl auf 2-3 Sorten begrenzt. Ich geb im Blumenladen mal bescheid, dass sie expandieren können ;-)

      Löschen
  2. Suuuuper deine Bilder. Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich Tulpen liebe, aber ICH LIEBE Tulpen :-)!
    Viele liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht sollte ich dem Blumenladen doch Versand vorschlagen, was? ;-) Ich finde Tulpen auch echt toll und genieße sie gerade auf dem Tisch vor mir :-)

      Löschen
  3. Hach, wie schön!
    Und das mit der Expansion sollte man wirklich mal vorantreiben! ;)

    Sonnige Grüße aus Graz (wo man von solchen Preisen nur träumen kann),
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb beim nächsten Blumeneinkauf mal bescheid, dass auch Graz Interesse hat ;-)

      Löschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)