12. März 2013

Wintereinbruch im März

Das wird der letzte Post mit Schneeimpressionen bis zum nächsten Winter - versprochen! Aber gestern kam in Hamburg so viel Schnee runter, dass sich nochmals wunderbare Bilder ergeben haben, die ich gern mit euch teilen möchte. Danach folgen nur noch schöne Sommerbilder, versprochen :-)


Fahrrad mit Schnee
Fahrradschnee

Fahrrad mit Schnee
Fahren war nicht mehr möglich

Fahrrad mit Schnee
Man ist das viel Schnee - für Hamburg

Schnee auf Gartenschuhen auf der Terasse
zu Hause hat der Schnee es weit bis unters Dach geschafft :-)

Komplett eingeschneiter Lavendel im Keramikopf
Und ich dachte schon, der Lavendel könne bald wieder duften...
Schneebedeckter Garten
Heute Morgen stellte ich fest, dass die Stufe zur Terasse nicht mehr vorhanden ist... zu viel Schnee.
Selbst die Blumenzwiebeln hinten rechts, die bereits im Winter zu sprießen begannen, sind von Schnee bedeckt.

Schneebedeckte Balkonkästen
Hier versinken die Hornfeilchen im Schnee - oh je ohe je...

Die eingeschneite Alster in Hamburg
Die Alster heute Morgen aus der S-Bahn bei strahlend blauem Himmel

Kommentare:

  1. Huhu Madita,
    ich bin leider gerade etwas rar in der Bloggerwelt vertreten, da mein Kleiner krank ist und ich ihn ständig tragen muss (dazu noch Haushalt und co. da kannst du dir sicher vorstellen, was hier los ist!)
    Ich wollte dir nur sagen, ich habe mir einem roten Schlitzahorn bei Aldi gekauft vor ein paar Jahren und er steht seitdem im Topf (letztes Jahr habe ich ihn dann mal umgetopft) und er gedeiht prächtig. Also du kannst dich ruhig trauen.
    Schau mal die Bilder in meinem Header sind von dem Schlitzahorn im Topf!
    Sehr schöne Schneebilder übrigens, obwohl ich echt genug vom Schnee habe!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info. Vielleicht sollte ich dann mal beim Aldi die Augen auf halten :-)

      Löschen
  2. Ha, ha...so ein Fahrradbild gab es gestern bei der Tagesschau...war es vielleicht dasselbe...;-) ? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass gestern alle Fahrräder in HH so aussahen ;-)

      Löschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)