23. April 2013

Pflanzenmarkt am Kiekeberg - ein toller Samstag

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit - acht Monate warten hatten ein Ende. Der Pflanzenmarkt am Kiekeberg präsentierte sich bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen und einem reichhaltigen Angebot. Bereits als ich aus dem Bus stieg war mir klar: die Idee hatten noch andere Leute ;-) Es kamen sogar Busse aus Schweden und Dänemarkt - unglaublich.

Blühende Blumen in einer Kiste
Blühende Blumen an vielen Ständen
Zunächst musste ich natürlich bei Johannes vorbeischauen. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und ich habe wieder eine Menge gelernt. Auch seine Planzen haben in der letzten Woche noch einen ordentlichen Schub bekommen, sodass sich auf dem Tisch ein schönes Bild bot. Die Leute waren begeistert und kauften alle Stände leer. Einige kamen mit extra großen Kisten zum Ziehen und selbst die waren noch nicht groß genug...

Blühende Blumen am Stand
Ein herrliches Bild
Mein Rundgang dauerte insgesamt 3 Stunden und ich habe es sehr genossen an jedem Stand zu schauen, zu entdecken und mich begeistern zu lassen. Am Bienestock setzte sich unbemerkt eine Biene auf meine Schulter. Als ich zu ihr runter blicke schien es so, als schaute sie mich mit ihrem kleinen Pelzkragen und den großen Augen an, putze sich kurz und flog dann wieder davon. Ein tolles Erlebnis und ein wundervoller Tag, an dem ich euch mit ein paar Bildern teilhaben lassen möchte:

Blütenansatz einer Strelizie, die nur erst ab dem 8.Lebensjahr blüht
Die Blüte einer acht Jahre alten Strelizie
Überblick von einem Hügel - viele Menschen hatten viel Platz
Die vielen Menschen verteilten sich zum Glück etwas
Drei Schweine liegen im Sand in der Sonne
Die Schweine ließ der Rummel völlig kalt
Schaf an einem Hügel, auf dem Hügel steht ein Haus, wenig Rasen und blauer Himmel
Viel Rasen hat das Schäfchen noch nicht zum Fressen
Zwei Bienenstöcke in grün mit einem turbolenten Treiben davor
Bienen
Alte Bienenstöcke aus Korb mit vielen Bienen davor
Noch mehr Bienen
Zwei dreieckige Grießschnitten mit Apfelmus und Holundergelee
Meine Stärkung für Zwischendurch
Grießschnitte mit Apfelmus und Holundergelee - sehr lecker
Aus Gehölz gefertigter hoher Zaun, der wie Ärenbündel steht
Zaun aus Gehölz
Weiße Bluten einer Kirsche
Blütenpracht der Kirsche
Nahaufnahme der Blüten der Kirsche
Blütenpracht in Nahaufnahme
schon leicht verblüte Magnolienblüten vor blauem Himmel
Magnolienblüten und blauer Himmel
-
was für eine Kombination
Magnolienknospe in rosé
Magnolienknospe
Blütenpracht vor blauem Himmel
noch mehr Blüten einer Magnolie
Zwei Stühle, Kränze und Blumen - eine tolle Dekoration
Wie schön dekorativ das Grün doch aussehen kann
Elfenfigur, deren Kopf nach oben gestreckt ist und die Sonne scheint passend aus der richtigen Richtung auf ihr Gesicht
Auch die kleinen Elfen sonnen sich genüsslich
Blumenpotthalter aus Metall, Schalen, Windspiele etc. für den Garten
Dekorationen für den Garten
Fachwerkhaus mit rotem Klinker vor blauem Himmel
Der alte Kartoffelspeicher auf dem Gelände des Freilichtmuseum am Kiekeberg
Weißer Hahn mit rotem Kopfschmuck und schwarzen Schwanzfedern
Der Hahn hatte am Samstag nichts zu melden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)