14. Mai 2013

Vogelhaus und Gartenschmaus

Hochbeet mit vielen leckeren Gemüsesorten
Im Hochbeet geht es voran
Mir persönlich bleibt immer die Spucke weg, wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause bin und bei der Rückkehr die Pflanzenexplosion im Garten sehe. Nach dem vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Unglaublich, was Regen und Sonne gemeinsam bewirken können.
Bohnensorte, die aussieht, wie fleischfressende Pflanze
Die "fleischfressenden" Bohnen sind auch schon wieder gewachsen
Kohlrabipflanze mit sichtbarer Knolle in der Mitte
Den Kohlrabi erkennt man schon als solches :-)

Kohlrabipflanze in Nahaufnahme
Kohlrabi
Regentropfen auf einem Rotkohlblatt
Der Regen hat zum Wachstum erheblich beigetragen (hier auf einem Rotkohlblatt)
Meerrettichpflanze von ca. 30cm Höhe
Der Meerrettich scheint sich ebenfalls wohl zu fühlen :-)
Hier ein neues Schmuckstück im Garten - ein Geschenk von einer ganz besonderen Freundin über das ich mich sehr gefreut habe :-)
Buntes Vogelhaus hängt an einer Steinsäule
Mein neues Vogelhäuschen
Besonders stolz bin ich auf meine wiedergekommenen Lilien. Im letzten Jahr hatte ich mir eine Pflanze im Gartencenter gekauft und sie anschließend am Wurzelballen geteilt. In diesem Jahr treiben die Reste doch tatsächlich wieder aus.
Neu sprießende Lilien
Lilien-Nachwuchs

junge Lilien im Topf
Hier der zweite Topf mit Lilien

1 Kommentar:

  1. Wow bei dir sprießt es aber ganz gehörig. Toll wie sich alles entwickelt. Ich gehe auch immer staunend durch den Garten. Ich habe meine Gemüsebeete noch gar nicht komplett bestückt werde ich jetzt die nächsten Tage machen.... LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)