25. Juni 2013

Eindrücke von der IGS

Wenn man schon die Nachteile einer Großstadt in Kauf nehmen muss (Lärm. Autos, Abgase, viele Menschen, keine bezahlbaren Wohnungen etc.) dann sollte man auch ihre Vorteile nutzen. Also bin ich gestern mit meiner Oma auf der Internationalen Gartenschau (IGS) in Hamburg gewesen.

Grundsätzlich waren die Erwartungen sehr hoch. Richtig enttäuscht ist auch das falsche Wort, aber ein bisschen mehr Kreativität hätte ich mir schon gewünscht. Die Blumenpracht wiederholte sich irgendwann nur noch und ob es wirklich 80 Gärten waren, durch die man gelaufen ist, wage ich immer noch zu bezweifeln. Der Eintrittspreis von 21€ ist nicht zu verachten und wenn dann im Flyer verschwiegen wird, dass die angepriesene Schwebebahn kostenpflichtig ist (für normale Menschen, ausgenommen sind Behinderte, Schüler etc., 7,50€ p.P. für eine Runde)... Nun ja, jeder soll sich ein Bild machen, aber eine deutliche Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.

Anbei findet ihr ein paar Impressionen vom gestrigen Tag:
Junge Enten schlafen im Gras
Kleine süße Entchen entspannen am See

rot,rosane Akeleien (Blumenart)
Die Farben dieser Akelei haben mich beeindruckt

eine lilane Blume (weiß nicht welche)

In großen Holzkisten, in denen ursprünglich Tee transportiert wurde (steht drauf) wurden Pflanzen gepflanzt
Pflanzkisten

weiße, fünfblättrige Rose

gelbe Akelei (Blumenart)

hohe lila Pflanze mit ganz vielen Blüten (fingergutähnlich)

Eine Biene sammelt Blütenpollen in einer weißen Rosenblüte
Die Biene war ziemlich fleißig

lila Blütenbälle auf Lauchstängel
Zierlauch

Ein Bettgestell, das in einen Baum gebunden wurde incl. Bettdecke und Kissen
Gute Nacht :-)

ein Rasenfleck mit ein paar Pflanzen auf Beton - Minigarten
Minigarten

lustig aussehende Porzellanschafe - ein kleines und ein großes
Blök :-)

mehrere Strelizien mit Blüten (organge, lila, wie ein Paradiesvogel) vor Wüstennachbildung
Wenn ich Glück hab dauert es noch drei Jahre bis meine Strelizie so aussieht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)