3. Juni 2013

Mit Sonne klappt es doppelt gut

Auch wenn die meisten von euch offensichtlich kein so trockenes Wochenende hatten, kann ich mich mit meiner Freude über die neuen Geschehnisse in meiner kleinen Oase nicht zurückhalten. Gestern als sich die Sonne zwischen den rasant am Himmel vorbeiziehenden Wolken zeigte, hatten weitere Iris das Bedürfnis sich zu öffnen. Zu meinem Erstaunen in weiß statt in lila. Aber sie sind trotzdem hübsch. Welche Sorten stehen in eurem Garten?
Irisblüte in Nahaufnahme mit gelben Streifen in der Blüte
Weiße Iris statt der zu erwartenden blauen - trotzdem hübsch

zwei lilane und eine weiße Iris auf einer Wiese
Drei Iris sind bereits geöffnet - die anderen folgen hoffenltich bald

zwei lilane und eine weiße Iris auf einer Wiese

Außerdem sieht es im Gemüsebeet so aus, als könnte der Kohlrabi schon sehr bald erntereif sein. Wenn die Temperaturen noch etwas klettern und die Sonne ihre volle Kraft zeigt, bin ich guter Dinge für die nächsten Wochen. Die Vorhersagen könnten meine Hoffnung erfüllen.

viele kleine Kohlrabiknollen in der Erde sehen mit ihren Blättern auch wie ein Wald
Mein Kohlrabiwald im Sonnenschein (dauerte nur ca. 10 Sekunden)

Viele kleine Kohlrabiknollen sehen mit ihren Blättern aus wie ein Wald

Und auch der Meerrettich macht sich sehr gut im Beet. Er blüht und sieht wunderschön aus, neben dem ganzen Grün. Denn die Calendula (Ringelblume), die ich zur Schädlingsabwehr vorsichtshalber gleich mit ins Beet gepflanzt habe, hat bisher nur Blätter und keine Blüten. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit.

Schwebfliege umkreist Meerrettichblüten in weiß
Der Meerrettich blüht und die Insekten scheinen ihn zu lieben
Euch einen tollen Start in die Woche mit hoffentlich ein paar wärmenden Sonnenstrahlen!
Herzlichst,
Madita

1 Kommentar:

  1. Hallo Madita,
    deine weiße Iris gefällt mir sehr. Weiß fehlt bei mir noch. Ich habe mehrere verschiedene Farben, aber sie blühen noch nicht alle. Die abgebildete wurde nicht verpflanzt. Die umgesetzten Iris sehen so schrecklich aus, dass ich sie nicht im Bild festhalten möchte.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)