12. August 2013

Haemanthus-Katharinae

Der Sommer ist die Zeit der üppigen Blüten. Zwar zeigen sich die Pflänzchen meiner Wildblumenwiese nur ganz allmählich, aber dafür erfreue ich mich zur Zeit ganz besonders an der Haemanthus-Katharinae.
Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte
Haemanthus-Katharinae - ihr scheint der ungeschützt Standort nichts auszumachen
Die Blätter dieser wunderbaren Pflanze erinnern mich ein bisschen an kleine Bananenpflanzen. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass ihr der ungeschützte Standort etwas zu schaffen machen könnte. Ganz schnell hat sie mich aber vom Gegenteil überzeugt und leuchtet von nun an mit ihrer feurig roten Blüte.

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)