26. Oktober 2013

12tel Blick im Oktober

Mit einem neuen 12tel Blick möchte ich die letzten drei Monate des Jahres bei Tabeas toller Aktion bestreiten. Nach dem Umzug haben sich mittlerweile viele Dinge an einem neuen Platz eingefunden. Für mein neues Motiv fiel die Wahl hingegen nicht schwer. Darf ich vorstellen: Mein neues 12tel Blick Motiv.
Eine Olive mit einem kräftigen Hauptzweig. Ungefähre Größe: 60cm.
Mein neuer 12tel Blick

Für die Standortwahl kamen nicht sehr viele Möglichkeiten in Frage. Denn die verloren geglaubte Olive sollte nicht im Regen stehen, es schön sonnig und warm haben und sich gut erholen können. Um ihre Entwicklung nun bis zum Ende des Jahres monatlich zu begleiten wird sie mein Ersatzmotiv für die Gartenansicht.

Einige eurer 12tel Blicke konnte ich bereits bewundern und es freut mich zu sehen, dass sich der Sommer nicht so einfach geschlagen gibt.

P.S. Hier noch ein Vergleichsbild aus dem Juni diesen Jahres. Damit es ein wenig spannender ist :-)
Ein keiner Haupttrieb von ca. 15cm Länge
Im Vergleich: So sah die Olive im Juni aus

1 Kommentar:

  1. ein echtes olivenbäumchen! die werden riesig, gell! das wäre ein 100-jahres-projekt wert ;) schön, dass du einen ersatzblick gewählt hast ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)