3. Dezember 2013

Cookies im Advent

Nachdem der Adventskalender und der Adventskranz ihren Platz gefunden hatten, wollte ich die Wohnung noch mit weihnachtlichem Duft nach Keksen erfüllen. Aber nur Plätzchen fand ich langweilig. Ironischer Weise fand ich dann aber in einem "Plätzchen Backbuch" zwei Rezepte, die ich ausprobieren wollte.
Der noch rohe Cookies Teig auf dem Backblech
Chocolate Cookies mit Nüssen
Der noch rohe Cookies Teig auf dem Backblech

Cookies auf frisch gebacken auf dem Blech
Und hier: Die Cookies frisch aus dem Ofen
Die Cookies sollten laut Rezept natürlich nicht so groß werden, aber kennt ihr diese riesen Cookies in den Kaffehäusern? Ich liebe diese Gläser mit den besonders großen Leckereien. Also wurden meine Cookies auch so groß - basta. Meine Schwester hatte mir einst dieses dazu passende Glas mitgebracht und jetzt bin ich total happy, dass es seine Bestimmung erfüllen kann.
Weihnachtliche Dekoration und riesige Cookies im Glas
Fast wie im Café, nicht wahr!?
Weihnachtliche Dekoration und riesige Cookies im Glas
Die zweiten Kekse nennen sich Ghana-Taler. Man kann sie mit Hagelzucker oder wie ich mit Pistazien bestreuen. Mit leckeren Mandeln im Teig und dem unvergleichlichen Geschmack nach Zimt eine wahre Leckerei zu Weihnachten.

Kleine runde Ghana-Taler: Schokotaler mit grünen Pistazienkernen bestreut
Ghana-Taler mit gehackten Pistazien bestreut

Kleine runde Ghana-Taler: Schokotaler mit grünen Pistazienkernen bestreut

Genießt die Adventszeit!

Die Rezepte stammen aus dem Buch:
"Dr. Oetker - Die besten Plätzchen"
ISBN: 978 3 8289 1398 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)