6. Februar 2014

12tel Blick 2014

Eigentlich hätte dieser Post bereits am 20. Januar geschrieben werden müssen - nun kommt er zum Bergfest zwischen dem Januar und dem Februar Post. Denn ich lasse es mir auch in diesem Jahr nicht entgehen an der tollen 12tel Blick Aktion von Tabea teilzunehmen.

Rote Beeren (Montbretien - Crocosmia) und Samen ähnlich wie Bucheckern (Tanne - Abies)
Mein 12tel Blick 2014
Zwar wird mein 12tel Blick sich perspektivisch ein bisschen verändern, aber diese beiden Pflanzen möchte ich zu gern über ein Jahr begleiten.
  1. Montbretien (Crocosmia):
    Erstmals in Cornwall entdeckt, haben mich die rot-orangenen Blüten fasziniert. Die dicht wachsenden und langen Blätter sehen aus wie ein Bett für die Blüten. Ich bin gespannt, ob aus diesen kleinen roten Beeren so etwas wie eine Pflanze entstehen wird.
  2. Tanne (Abies):
    Diese Tannensamen habe ich geschenkt bekommen und bin nun voller Vorfreude, wie lange es dauern wird, bis sich hier etwas tut.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber gespannt was aus den Beiden wird.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)