15. Februar 2014

Gut sortierte Sämerei

Verschiedenen Tütchen mit Samen. Im Vordergrund sind Radieschen zu sehen, dahinter Bohnen.
Meine Sämerei - In jedem Jahr eine neue Überraschung
Die Vorbereitungen für den Frühling laufen langsam an und wie in jedem Jahr muss ich meine Sämerei erst einmal sichten. Schon oft habe ich die Tütchen ihrer Kategorie nach sortiert (Gemüse / Blumen etc.).

Kleine Holzkiste, Sämereitütchen und selbstgemachte Registerkarten
Heute wird Ordnung in das Chaos gebracht.

In diesem Jahr ist Schluss mit dem Chaos. Ordentlich aufgereiht und dem Aussaat-Monat entsprechend zugeordnet, möchte ich das Gartenjahr voll und ganz auskosten. Mit selbstgemachten Registerkarten können die Samentütchen in einen Schuhkarton oder eine kleine Holzkiste einsortiert werden.
Sämereitütchen durch Registerkarten nach Monaten sortiert in einer kleinen Holzkiste.
Von nun an wird kein Aussaattermin mehr verpasst.
Sämereitütchen durch Registerkarten nach Aussaattermin sortiert.
Die Sämerei ganz einfach nach Aussaattermin sortiert.
Auf eine erfolgreiche Ernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)