27. April 2014

Leckere Erdbeeren auf dem Balkon

Mir steht auf dem Balkon nicht allzuviel Platz zur Verfügung und deshalb möchte ich dort vorzugsweise Nutzpflanzen unterbringen. So kann ich wenigstens ab und an ein bisschen naschen. Also musste ich die Bioland Erdbeerpflanze Fragaria x ananassa 'Mieze Schindler' auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg einfach mitnehmen.

Zarte Erdbeerpflanze in einem Hängekörbchen aus Weiden.
Jetzt beginnt das Warten auf die Früchte
Zarte Erdbeerpflanze in Weidenampfel. Im Hintergrund ein Hexenbesen und eine Lampe.

Aus dem Topf gelöst und vorsichtig geteilt ziert die sehr spät fruchtende Erdbeerpflanze nun mein kleines Hängebörbchen in einer windgeschützten, aber voll sonnigen Ecke. Ranken wird diese Sorte aber wohl nicht. Eigentlich schade - mir gefällt der Gedanke die Früchte direkt von der Pflanze abzuknabbern, wenn ich auf der Bank darunter sitze...

Erdbeerpflanze tankt Sonne

Erdbeerpflanze in Hängekörbchen auf dem Balkon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :-)